Konzertfilme

Live Aid (13.07.1985) 4 DVDs
Das legendäre Konzert der 80er Jahre - ein Muss für jeden, der damals mit der Nase vor dem Fernseher geklebt hat. Leider sind es nur 10 von 16 Stunden - einige Stücke wurden von den Interpreten (z.B. Led Zeppelin) nicht zur Veröffentlichung frei gegeben, von anderen Auftritten existieren keine Aufzeichnungen mehr. Organisiert wurde das Konzert seinerzeit von Bob Geldorf, der mit dem Erlös die Afrikahilfe unterstützte und dies auch mit dieser DVD weiterhin tut. Absolut sehenswert ist es noch immer! Die komplette Trackliste findet ihr über diesen Link auf Amazon.

Rattle And Hum (1988) DVD
Ein etwas anderer Musikfilm. Rattle And Hum ist ein Dokumentarfilm der legendären Tour durch die Staaten von 1987 - allerdings kein Band-on-Tour Film. Neben sehr guten Livemitschnitten erlebt man U2 mit B.B. King in der Garderobe und auf der Bühne bei Studioaufnahmen und Interviews. Es gibt mehr Songs als auf dem Album, allein die fantastischen Liveaufnahmen von "Sunday Bloody Sunday" oder "With Or Without You" sind ein Grund, den Film zu sehen. Leider sehr wenig Backstage und auch wenig Persönliches. Insgesamt jedoch ein Muss für jeden U2-Fan.

Per Click auf das Cover oder den Titel kommt ihr direkt zum Film bei Amazon