Christine Westermann

Christine Westermann wurde am 2. Dezember 1948 in Erfurt geboren. Sie verbrachte ihre Jugend in Mannheim und volontierte 1968 beim "Mannheimer Morgen". 1970 startete sie ihre Ausbildung an der Journalistenschule in München und volontierte danach beim ZDF. Christine Westermann arbeitete als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Radio- und Fernsehsendern, u.a. für die ZDF Drehscheibe und als Moderatorin für den NDR und SWF 3. Als freie Korrespondentin war sie auch einige Jahre in San Francisco tätig.
1983 wechselte sie zum WDR und moderiert seither sowohl im Radio als auch im Fernsehen ("Aktuelle Stunde"). 1996 startete sie zusammen mit Götz Alsmann die Sendung "Zimmer frei", die sehr erfolgreich Talk und Spaß auf erträglichem Niveau verbindet (Grimme-Preis 2000).
1999 veröffentlichte Christine Westermann ihren ersten Roman "Baby, wann heiratest du mich?", 2000 folgte "Ich glaube er hat Schluss gemacht - Geschichten aus dem richtigen Leben". Christine Westermann lebt heute in Köln und in Italien.

Baby, wann heiratest du mich? Ein Roman aus dem Beziehungsdschungel
Leicht autobiographisch wird das bekannteste Thema der Literatur aufgegriffen: die Suche nach dem Richtigen. Die Protagonistin erzählt ihre Erlebnisse dem einzigen, der ihr zuhört und sie versteht: Gott. Und versteht in diesem einseitigen Dialog ihre eigenen Beweggründe und Fehler. Christine Westermanns warmherzige und humorvolle Erzählweise lässt den Leser mit leiden und mit erkennen und hebt das Buch vom Durchschnitt ab.

 

Ich glaube, er hat Schluss gemacht. Geschichten aus dem richtigen Leben
Wer vermutet, bei der Titelstory handelt es sich um eine weinerliche Nachrede auf einen verflossenen Liebhaber, hat sich schwer getäuscht. Christine Westermann hat aufgrund ihrer Beobachtungsgabe gute Autorenqualitäten. Humorvoll und sehr persönlich erzählt sie aus dem ganz normalen Alltag - Geschichten über Kleinigkeiten, die jeder kennt. So z.B. das bekannte Erlebnis vor geöffneter Kühlschranktür: Fette Beute (s. auch meine Kurzgeschichten).

Per Click auf das Cover oder den Titel kommt ihr direkt zum Buch bei Amazon


Belletristik
Autoren